News  Bildergalerie 
interaktiver Stadtplan  Mitgliedsbetriebe 
Info-Mail 
Wir über uns  Presseberichte  Links  Impressum  Downloads 

  


« September 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

 

Bildergalerie

Fasching 2017
Das Thema der Tragweinerstraße war 2017 der Fußball. Dementsprechend ging es wieder rund.

mehr Bilder       Diashow starten!



Fasching 2016
2016 stand im Zeichen von "Flower Power" und bei tollem Wetter kamen wieder viele in die Tragweinerstrasse.


mehr Bilder       Diashow starten!



Fasching_2015
Die Rangers waren heuer heisssss

mehr Bilder       Diashow starten!



Fasching 2014
Thema der Tragweinerstraße war heuer "Die Schlafmützen". Wir waren wieder einmal ganz perplex, wieviele maskierte Gruppen in die Tragweinerstraße kamen.

mehr Bilder       Diashow starten!



Faschingdienstag 2013
Die besten Bilder vom Faschingdienstag in der Tragweinerstraße: Mit dem Motto:"Hier kann Dir nix passier'n, Du bist ja unter'm Rettungsschirm" bekamen alle in der Tragweinerstraße ein "GEPFÄNDET" Tattoo verpaßt. Bei den als "Rettungsschirm" verkleideten "Tragweinerstraßlern" konnten die Besucher nicht nur Unterschlupf suchen; für alle gab es auch erwärmende Getränke gratis.

mehr Bilder       Diashow starten!



JäNNER-RALLYE 2012
PREGARTEN: In der Tragweinerstraße wurden wieder 2 Sonderprüfungen gestartet:

LAUT wurde es bei den beiden Sonderprüfungen, die mitten in der Einkaufsstraße von Pregarten gestartet wurde. \\\\\\\"Sensationell, daß so etwas hier überhaupt möglich ist !\\\\\\\" war der Kommentar eines deutschen Sicherheitsoffiziers.
Die Sicherheitsauflagen und der Aufwand waren aber auch enorm. Die Kaufleute (!!) verwandelten in 10 Stunden die Einkaufsstraße mit Betonleitwänden und zusätzlichen knapp 100 Absperrgittern zu einer Formel 1 ähnelnden Rennstrecke.
Dank gebührt den vielen Helfern und Firmen, die mit ihrem technischem Gerät (vom Tieflader bis zum Mischpult für die Moderation) eine Rennathmosphäre der Superlative in Pregarten ermöglichten !

Eine derartige Startkulisse fanden die Rennpiloten sonst nirgendwo: So ließ es sich Niki Glisic mit seinem BMW M3 nicht nehmen, unmittelbar nach dem Start 3 Pirouetten zu drehen, was die Stimmung zum Kochen brachte ...


mehr Bilder       Diashow starten!



Faschingdienstag 2012
In der Tragweinerstraße waren diesmal die Zwerge los !
Wer unkostümiert von 9:30 bis 12:00 Uhr am Faschingdienstag in die Tragweinerstraße kam, wurde kurzerhand "tätowiert" und bekam einen kräftigen Zwergerlschluck. Die "Zwergerl" vom Kindergarten - angeführt von der Faschingsgilde - machten um 9:30 Uhr den Auftakt zum Pregartner Fasching.

Wir finden es ganz toll, daß wieder sooo viele kostümiert in die Tragweinerstraße kamen.


mehr Bilder       Diashow starten!



Schecküberreichung an die Sektion Tischtennis:
Zum Meistertitel gratuliert die Tragweinerstraße mit einem Scheck dem Sektionsleiter Gerhard Kartusch der A-Mannschaft in der Bezirksklasse Ost und dem Aufstieg in die dritthöchste Oö.Spielklasse (Regionalklasse).
Auch das B-Team konnte sich mit Platz 1 in der Kreisklasse Mühlviertel-
Mitte den zum Ziel gesetzten Aufstieg sichern und spielt 2012/13 in der
Bezirksklasse. Wir freuen uns über dieses ausgezeichnetes Ergebnis !


mehr Bilder       Diashow starten!



Vize-Landesmeister der 2.Landesliga:
ASKö Volleyballerinnen werden Vize-Landesmeister der 2.Landesliga:


Punktegleich mit dem Meister und nur nach gewonnen Sätzen geschlagen, gratulieren wir den Volleyballerinnen zum großartigen 2.pLatz !


mehr Bilder       Diashow starten!



Die lange Nacht (zum Muttertag)
Die lange Nacht zum Muttertag:

Am Freitag, 11.Mai 2012 veranstaltete die Tragweinerstraße die Lange Nacht zum Muttertag von 17:00 - 21:00 Uhr.
Die ersten 100 Damen erwartete ab 17:00 Uhr eine Geschenktasche gefüllt mit Nützlichem und vielen überraschungen.

Die Firma Sport Lehner präsentierte Elektrofahrräder, die Jedermann ausprobieren konnte, eine Glasgraveurin erstellte individuelle Gläser, beim "Solardoktor" wurden alle Fragen zur Photovoltaik beantwortet und die "Funbikes" vom Radbastler Kastner aus St. Oswald begeisterte alle Kinder.


mehr Bilder       Diashow starten!



Straßenfest in der Tragweinerstraße 2012
Straßenfest in der Tragweinerstraße:

Am Samstag, 7.Juli fand trotz der Wetterkapriolen das Straßenfest in der Tragweinerstraße statt. Obwohl es lange nicht zu Regnen aufhören wollte, harrten viele Gäste bei der tollen Live-Band Groove4You und der Mitternachtseinlage von Willi Frühwirth mit seinen 4 Stadtbengeln aus.



mehr Bilder       Diashow starten!



Gewinner der Ballonfahrt
Die Gewinner der Ballonfahrt:

Anfang September gingen die Gewinner der Ballonfahrt (Foto:Grohs) in die Luft. Wir gratulieren recht herzlich !


mehr Bilder       Diashow starten!



20 Jahre Uli's Naturkost
Am Freitag, 5. Oktober 2012 feiert Uli's Naturkost mit einer Fotoausstellung, Vorträgen und spezielle Themenschwerpunkte ihr 20 jähriges Bestehen.

mehr Bilder       Diashow starten!



Vernissage in der Tragweinerstraße
Vernissage in der Tragweinerstraße:

Am Mittwoch, 17.Oktober 2012, im Schuhhaus Böhm, Tragweinerstraße 24 werden Bilder der besonderen Art präsentiert.
Walter Grohs zeigt Aufnahmen der besonderen Art: Infrarot-Aufnahmen, die Unsichtbares sichtbar machen und Sichtbares völlig anders darstellen.


mehr Bilder       Diashow starten!



Realtreuhand NEU in der Tragweinerstraße
REALTREUHAND eröffnet in der Tragweinerstraße:


Am 19. Oktober eröffnete die Realtreuhand offiziell in der Tragweinerstraße 30!

Ob Ankauf oder Verkauf, Mieter, Vermietung oder Pacht:

Frau Wagner und Haneder helfen Ihnen und organisieren die gesamte Abwicklung vom Erstkontakt bis zur Vertragsfertigung.


mehr Bilder       Diashow starten!



Lange Nacht 2011
Zum 8.Mal veranstalteten die Kaufleute der Tragweinerstrasse die LANGE NACHT. Die Kunden profitieren in jeder Hinsicht: Längere Öffnungszeiten, Sonderangebote, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen, Sofortgewinne, und und und.
Dieses Jahr waren "Kastler's Funbikes" nicht nur zu bewundern, sondern auch Probe zu fahren, die Eröffnung des Cafe Stöcher, die Präsentation des RK Einsatzzeltes, der RCR mit Speed Racing Cars und vieles mehr. Danke für die rege Teilnahme !


mehr Bilder       Diashow starten!



Strassenfest 2011
Am Samstag, 9.Juli 2011 traf sich wieder alles in der Tragweinerstraße zum Straßenfest ...

mehr Bilder       Diashow starten!



Die Piraten sind los !
Das Jahr 2011 stand im Zeichen der Piraten in der Tragweinerstraße. Wer nicht kostümiert war, wurde kurzerhand tätowiert ...

mehr Bilder       Diashow starten!



FASCHING 2010: die Gerüchteküche
die Kaufleute der Tragweinerstrasse servieren dieses Jahr feinstes aus der Gerüchteküche

mehr Bilder       Diashow starten!



Advent 2009
Die Kaufleute sorgen mit einer riesigen Laterne am neuen Fürstplatz in der Tragweinerstrasse für Weihnachtsstimmung.
Ausserdem schmücken auf Initiative der Kaufleute mehr als 60 Laternen die Geschäfte des Ortes.


mehr Bilder       Diashow starten!



Strassenfest 2009
Spitzen Unterhaltung mit der Musikkapelle Pregarten, der Faschingskombo und der Gruppe Aufschwung. Hunderte Besucher feierten mit uns bis tief in die Nacht hinein:

mehr Bilder       Diashow starten!



Pflanzl-& Gartlerkirtag 2009
Die "Junge Stadt Pregarten" wird für einen Tag zum Schauplatz für alle Gartenliebhaber.
Ca. 70 Aussteller von Gartentechnik, Imkerei, bis hin zu exotischen Pflanzen säumen den Kirchenaufgang vom Stadtplatz bis zur Tragweinerstrasse.


mehr Bilder       Diashow starten!



Faschingsumzug 2009
Thema des Faschingsumzugs in der Tragweinerstrasse war dieses Jahr die "Xundheitsstrasse". Alljährlich gehts rund in der Tragweinerstrasse, wenn die Geschäftsleute zwischen 9 und 12 Uhr mit der Faschingsgilde und dem Umzug des Kindergartens Pappnasen (2007), Krawatten (2008), oder "Rezepte" verteilen.

mehr Bilder       Diashow starten!



27.Jänner Rallye: Start in der Tragweinerstrasse, Pregarten
Eisige Temperaturen und Kaiserwetter: Wie schon 2008 waren die beiden Sonderprüfungen auf Grund des Starts mitten in der Einkaufsstrasse Pregartens

DAS Highlight der Jänner Rallye


So strömten auch am 3.1.2009 die Massen in die Actionzone, um das Rallyegeschehen hautnah mit zu erleben.
Vor dem Start konnten einige ein Autogramm der Prominenz

(im Bild Stig Blomqvist und Manfred Stohl)

ergattern.
Unmittelbar nach der Startlinie stellte die links/rechts Kombination eine grosse Herausforderung dar, die die Rallyepiloten - zur Freude der Zuschauer - spektakulär, aber nicht problemlos meisterten. Beim

AUDI Urquattro-Piloten Klausner

(Bild: Clemens Gilly) schien es, als wolle er noch einmal zum Start zurück ...
Am Start: Unser Moderator Wolfsegger Horst lieferte während der beiden Sonderprüfungen in sehr unterhaltsamer Weise Infos aus erster Hand.

Die Zuschauer waren durch einen Infostand mit aktuellem Classement und mehreren Versorgungsstellen beste


mehr Bilder       Diashow starten!



Damen 2.Bundesliga der ASKÖ Pregarten
April 2008: Die Kaufleute der Tragweinerstrasse statteten die Damen der

ASKÖ Pregarten, 2. Bundesliga,

mit neuen Dressen aus.



mehr Bilder       Diashow starten!



Erstmals START einer Sonderprüfung der Jänner Rallye MITTEN IN DER STADT !
Jänner 2008: Mitten in der Tragweinerstrasse wurden zwei Sonderprüfungen der

IQ Jänner Rallye

gestartet. Die Tragweinerstrasse wurde auch optisch zum Racing-Spektakel ...



mehr Bilder       Diashow starten!



Schecküberreichung an die Pfadfindergruppe
18.September 2008: Die Geschäftsleute der Tragweinerstrasse überreichten der

Pfadfindergruppe Pregarten

im Pfarrheim Pregarten zum "End of Summer" einen Scheck zum Kauf eines Videobeamers.




mehr Bilder       Diashow starten!






mit verschiedenen, durchaus nachdenklich stimmenden Warnhinweisen auf den Tragtaschen posieren Kaufleute der Tragweinerstraße.